Wer bin ich?

Karin Gass, geboren am 21.3.1967 in Basel-Stadt.

 

"Ich möchte einmal auf einem Bauernhof mit vielen Tieren leben!".

Seit ich mich erinnern kann, war das mein grösster Traum. Ein unrealistischer Wunsch für ein Stadtkind!

Trotzdem hatte ich das grosse Glück mit vielen Tieren aufwachsen zu dürfen - sie waren und sind meine Lehrmeister!

Mit unserem Zwergpudel lernte ich "krabbeln" und laufen...mein Wellensittich hat mich in Geduld geübt, in dem er meine säuberlich aufgetürmten Münztürme immer wieder umgeworfen hat...mit den Kaninchen und Meerschweinchen lernte ich Verantwortung übernehmen, uvm. Logisch, dass ich auch eines der Kinder war, die im Basler Zoo die Tiere im "Kinderzolli" versorgen durften :)!

 

Seit ich im Sensebezirk des Kantons Freiburg wohne, lebe ich meinen Traum!

Mit 36 habe ich noch gelernt zu reiten und wohne in einem alten Bauernhaus mit meinem Lebenspartner, unserem Hund, zwei Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und mit 4 Pferden!!!!

Was habe ich für (tierische) Ausbildungen?

  • 2016 Kinesiologisches Taping für Pferde
  • 2015 Schüsslersalze
  • 2013-2015 Ausbildung zur Dipl. Tierkinesiologin bei ANISANA (inkl. Basisausbildung in Veterinärmedizin, Bachblüten, etc.)
  • 2012 Tierkommunikation Basis- und Aufbaukurs bei Barbara Neuenschwander
  • 2011 Akupressurausbildung bei Lisbeth Traffelet (inkl. Moxa-Therapie)
  • 2005-2014 Diverse Kurse für Pferdeerziehung (Bodenarbeit und Guidance 1 bei Alfonso Aguilar, Kurs mit Mike Bridges, Zirkuslektionen bei Helmut Piller, Sachkundenachweis für Pferde, etc.)
  • 2004-2011 Kursleiterin im Kynologischen Verein Alterswil u.Umgebung (inkl. verschiedene Weiterbildungskurse für Hundeerziehung)